Eine schlagkräftige Truppe

Gemeinsame Übung mit der FF Asbach-Bäumenheim

17.05.2023
Nachrichten

17.05.2023 Bei der heutigen, mit der FF Asbach-Bäumenheim zusammen durchgeführten Übung, ging es zum Schrotthandel Nordheim. Nachdem man sich Zugang zum Gelände verschafft hatte, wurden verschiedene Szenarien gemeinsam abgearbeitet. Innerhalb kürzester Zeit verschmolzen beide Wehren zu einer Einheit. Sowohl die Führungs- als auch die Mannschaftsdienstgrade arbeiteten Hand in Hand und Seite an Seite. Im Anschluss an die kurze Nachbesprechung erhielten die rund 70 Einsatzkräfte eine Betriebsführung durch den Hausherren selbst, der als langjähriger Kommandant einer Bayerischen Feuerwehr hervorragend auf die besonderen Gefahren des Betriebes hinwies.

Dank an die FF Asbach-Bäumenheim und das Team des Schrotthandel Nordheim

Die FF Nordheim bedankt sich bei allen Beteiligten der FF Asbach-Bäumenheim für die hervorragende Zusammenarbeit und beim Team des Schrotthandel Nordheim für die Möglichkeit eine Übung dieses Umfangs auf dem Betriebsgelände abhalten zu dürfen, sowie für die grandiose Unterstützung bei den Vorbereitungen, ohne die eine derart realistische Lagedarstellung nicht möglich gewesen wäre.

RETTEN, BERGEN, LÖSCHEN, SCHÜTZEN und KAMERADSCHAFT

Nachdem die im Feuerwehr-Signet dargestellten Aufgaben der Feuerwehr ausgiebig geübt waren konnten die Maschinisten und Gerätewarte dank vieler helfender Hände innerhalb kürzester Zeit „Alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit“  melden. Somit konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen und bei einer Brotzeit im Gerätehaus Nordheim die Kameradschaft gepflegt werden.