Danke an alle Kameraden & Helfer von Nordheim

Der Damm in Nordheim steht – vielen Dank an alle Kameraden & freiwilligen Helfer! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

05.06.2024

Nachdem sich die Hochwassersituation in Nordheim am Mittag in kürzerster Zeit verschlechtert hatte, wurde nach Prüfung der Situation beschlossen, einen Damm zum Schutz der Nordheimer zu errichten.

In kürzerster Zeit war neben unseren Kammeraden von Feuerwehr, THW, Johanniter und Bundeswehr eine unglaubliche Menge an freiwilligen Helfern aus Nordheim und Umgebung am Feuerwehrhaus in Nordheim. So konnten wir gemeinsam bis zum frühen Abend den Damm fertigstellen.

Vielen Dank euch allen!

Das Feuerwehrhaus in Nordheim am 05.06. Nachts besetzt

Der Damm wird in der Nacht regelmäßig uberprüft. Das Wasser wird auch weiterhin in die Nordheimer Kanalisation abgepumpt. Diese wird durch Hochleistungspumpen am Pumphäuschen in Nordheim freigehalten.

Falls ihr Hilfe benötigt, meldet euch am Feuerwehrhaus. In dringenden, auch medizinischen Notfällen bitte trotzdem die Notrufnummer 112 wählen!