Freiwillige Feuerwehr Nordheim e.V.

Heckenbrand im Teutonenweg in Nordheim

Heckenbrand im Teutonenweg in Nordheim

Bei Unkraut-Vernichtungsarbeiten mit einem Brenner im Teutonenweg in Nordheim geriet eine Hecke auf einem benachbarten Grundstück vermutlich durch Funkenflug in Brand. Die rasche Ausbreitung des Feuers wurde durch den Einsatz eines Feuerlöschers durch den vermeintlichen Verursacher verhindert.

heckenbrand_einsatzort  heckenbrand_loeschen

Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim löschte nach Eintreffen am Einsatzort den Brand komplett ab und bekämpfte einige Glutnester, die sich gebildet hatten. Da der Brand rasch unter Kontrolle war, war ein Eingreifen der Feuerwehr Donauwörth nicht mehr nötig.

heckenbrand_hecke

Alarmierung: 10:45 Uhr
Einsatzdauer: 35 min.
Eingesetztes Personal: 7
Einsatzstelle /-objekt: Brand einer Hecke im Teutonenweg
Weitere alarmierte Feuerwehren: FF Donauwörth


Neueste Beiträge
Wichtige Telefonnummern
Feuerwehr / Notarzt:
112
Polizei
110
Kassenärztlicher Notdienst:
01805 - 19 12 12
Giftnotruf - München:
089 - 19 240
Kindergiftnotruf - Freiburg:
0761 - 19 240
Erdgas Störungsdienst:
0800 - 1 82 83 84
LEW - Störungsdienst:
0906 - 78 08 322
Wasserwerk Donauwörth:
0906 - 78 95 20
Donau-Ries Klinik:
0906 - 78 20
Telefonseelsorge:
0800 - 111 01 11